Was wird aus dem Felsenkeller?

Zufällig ist heute Tag der Architektur und ich frage mich mal wieder was wird denn nun aus dem Felsenkeller?

Das im Jahr 1890 eröffnete Gebäude wurde als Ballhaus, Veranstaltungsort und Kino genutzt. Inzwischen steht das Gebäude welches vor allem durch seinen Eckturm auffällt seit vielen Jahren leer. In den 1980er Jahren und 2005 wurde der Felsenkeller zum Teil saniert, dennoch schafft es keiner, auch der neue Eigentümer nicht dem Veranstaltungsort in Plagwitz / Lindenau neues Leben ein zu hauchen.

Zwischenzeitlich wurde berichtet das ein Supermarkt in die alten Gemäuer einziehen soll, aber auch da ist seit einem Jahr Ruhe, passiert ist bisher nichts. (L-IZ.de / LVZ.de) Die Webseite www.felsenkeller.ag scheint auch tot zu sein.

Was wird denn nun aus dem Felsenkeller?

3 Gedanken zu „Was wird aus dem Felsenkeller?

  1. mh. das interessiert mich auch und ich versuche seit einiger zeit, dort einmal fotos machen zu duerfen. hast du eine idee, ob man die aktuellen eigentuemer etc. hierfuer kontaktieren darf?

    1. Leider habe ich da selbst keinen Kontakt zum Eigentümer, wenn Du was weißt dann würde ich gern auch die Gelegenheit nutzen um was zu erfahren und vielleicht ein paar Bilder zu machen.

      LG Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.