Der Späti

Spätis auf der Karl-Heine-Straße

Was tun wenn es schon spät ist, der nächste Supermarkt zu weit weg oder bereits geschlossen ist? In den Späti gehen!

So nennt man liebevoll den Spätverkauf – kleine Läden welche für Euch die wichtigsten Sachen vorrätig haben, angefangen von einer Packung Mehl und anderen Grundnahrungsmitteln über Getränke und mehr. Einige Läden bieten auch Spezialitäten aus anderen Ländern an oder besondere Biersorten die es so nicht mal im Supermarkt gibt. Schauen wir uns doch mal auf der West-Karli und in den umliegenden Straßen um wer Euch bis in die Nacht mit Vergessenen oder aufgebrauchten Lebensmitteln und anderen Dingen versorgt.

Spätikatessen – Karl-Heine-Straße 85 im Westwerk

SpätikatessenIn einem umgebauten Bauwagen bietet Jens seine Waren an und lädt mit einer Sitzecke und einem kleinen Freisitz sogar zum verweilen ein. Seinen Wagen findet ihr auf dem Parkplatz hinter dem Tor A im Westwerk Leipzig. Eine Webseite gibt es nicht nur eine Facebook Seite: facebook.com/Spaetikatessen

Geöffnet ist der Wagen Dienstag bis Sonntag jeweils ab 15 Uhr.

Bis Später – Karl-Heine-Straße 40

Diesen Laden gibt es nicht mehr 🙁

Getränkemarkt Buthwo – Karl-Heine-Straße 51

Jeden Tag von 14 bis 2 Uhr in der Nacht werden hier Getränke verkauft. Leider schließt der Getränke-Späti demnächst. In die Räumlichkeiten soll ein Cafè einziehen.

 

Spätes Glück – Gutsmuthsstrasse 15Spätverkauf Spätes Glück

45 Sorten Bier soll es geben, auch Bier aus Russland und anderen Ländern. Aber nicht nur flüssige Spezialitäten gibt es sondern auch feste aus Russland, Ungarn und Spanien. Auch hier konnte ich keine Homepage finden, auch hier scheint es nur eine Facebookpräsenz zu geben: facebook.com/pages/Spätes-Glück

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag 16 bis 24 Uhr, Freitag und Samstag 16 bis 1 Uhr.

Team 62 – Merseburger Straße 15Team 62 Spaeti

Der Name ist ein wenig irreführend, denn der Späti befindet sich in Hausnummer 15 und nicht wie der Name suggeriert in der Hausnummer 62. Zu kaufen gibt es neben Waren des täglichen Bedarfs und Getränken auch arabische Lebensmittel und Bio-Produkte.

Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag von 16 Uhr bis Mitternacht. Sonntag wird der Späti schon mittags 12 Uhr aufgeschlossen. Montag ist geschlossen wie Uwe mitteilt. Danke.

Vleischerei – Zschochersche Straße 23Vleischerei Leipzig

Vis a vis des Felsenkellers befindet sich die Vleischerei. Das Bistro bietet nicht nur diverse Speisen für den hungrigen Veganer an sondern auch ein kleines Späti-Angebot.

Geöffnet ist die Vleischerei Montag bis Donnerstag von 11:30 bis 23 Uhr, Freitags bis 24 Uhr, Samstag von 13:30 bis 24 Uhr und am Sonntag von 13:30 bis 22 Uhr. Die Webseite www.vleischerei.de müsste mal aktualisiert werden, auf Facebook ist man besser informiert.

Kennt ihr noch mehr Spätis im direkten Umkreis des Karl-Heine-Boulevard?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.