Panorama der Antonienbruecken auf der Antonienstraße

Großbaustelle Antonienstraße

Baustellen im Leipziger Westen belasten weiterhin auch die Karl-Heine-Straße

Aktuell wird noch immer auf der parallel zum Boulevard verlaufenden Lützner Straße im 2. Bauabschnitt gebaut und erschwerend wurde vor kurzem die Zschochersche Straße zur Baustelle. Damit fließt der Verkehr im Leipziger Westen schon sehr schleppend.
Panorama der Antonienbruecken auf der Antonienstraße
Richtig hart wird es werden wenn auf der Antonienstraße die beiden Antonienbrücken durch 2 neue ersetzt werden. Schon jetzt sind die Vorbereitungen nicht zu übersehen. Demnächst wird mit dem Bau eines Dammes und einer Behelfsbrücke begonnen. Im Dezember soll dann mit dem Abriss der beiden 40 jährigen Brücken begonnen werden. Zwei Jahre soll dann die Fertigstellung dauern.

Quelle: LVZ und LIZ.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.